Konzert in der Kirche

Das diesjährige Konzert in der Kirche von der Bürgermusik Zuzwil wurde mit weichen Tönen des Flötenensembles der JMS und Gesang mit Bandhintergrund der M-Life Band umrahmt. Die Kirche am Sonntag Nachmittag war gefüllt mit Musikliebhabern von allen Altersklassen.

Mit «Always remember us this way” sorgte die M-Life Band bereits am Anfang des Konzerts für Gänsehaut in der ganzen Kirche. Auch der Song «Anyways» von Rita Ora wurde super performt und der Gesang mit Keyboard, Schlagzeug, E-Gitarre und Saxophon unterstützt.

Im ersten Konzertblock der Bürgermusik dirigiert Bruno Ritter die beiden Stücke «Jesus Christ Superstar» sowie «les Misérables». Diese Stücke wurden durch die Dynamik geprägt.

Anschliessend gab das Flötenensemble ihre drei Stücke zum Besten. Die Schülergruppe der JMS  überzeugte das Publikum und zeigte allen, dass man schon in jungen Jahren selbstbewusst auftreten kann.

Zum Abschluss präsentierte die Bürgermusik ihren zweiten Teil. Mit den bekannten und modernen Titeln «Beyond the Sea», «One Moment in Time» und «All about that Bass» sorgten sie beim Publikum für das eine oder andere Fusswippen. Das Publikum war begeistert und forderten eine Zugabe. Die Bürgermusik bedankte sich mit dem passenden Lied «Merci, Grazie». Der rassige Marsch war ein krönender Abschluss des Konzerts.

Der neu amtierende Präsident Markus Brunner dankte allen, die vor und hinter der Bühne für das Konzert gearbeitet haben und lud die Zuhörer im Anschluss zu einer Verpflegung im Pfarreiheim ein. Der Apéro wurde vom Restaurant Alpenrose in Weieren gesponsert.